Meldungen von Mai bis Juni 2011

Sonntag, den 19. Juni (Daniel Frese):

Mit den letzten beiden Begnungen ist am Freitag unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft zu Ende gegangen. Vereinsmeister wurde Daniel Frese mit 6.5 Punkten aus sieben Runden, Zweiter wurde Herbert Obermeier mit 5 Punten und Dritter Andras Puskas mit 4.5 Punkten. Sofern ich das als "Mitgenannter" überhaupt sagen darf, möchte ich allen hierzu herzlich gratulieren.

Im folgenden die Ergebnisse der siebten und letzten Runde, sowie der Endstand:

Wilfried Bergerhoff, der DWZ Beauftragte des Schachkreises Inn-Chiemgau hat freundlicherweise das Turnier in einer wahren Rekordzeit ausgewertet, so dass die Auswertung jetzt schon unter disem link bereitsteht.

Sonntag, den 15.Mai (Daniel Frese):

Vorletzten Freitag fand im Vereinsheim die Blitzvereinsmeisterschaft statt. Wie schon letztes Jahr, so wurde das Teilnehmerfeld auch dieses Jahr durch exterene Mitspieler verstärkt. Diesmal kamen unsere Gäste aus Trostberg. Und ebenfalls wie im letzten Jahr wurde auch dieses Jahr wieder ein Gast Turniersieger : Markus Hinterreiter aus Trostberg gewann knapp mit einem halben Punkt Vorsprung. Bestplatzierter Traunsteiner und damit interner Vereinsmeister wurde Michael Sandner. Herzlichen Glückwunsch an beide Spieler ! Das Turnier fand in gewohnt lockerer Atmosphäre statt. Dominik Wandler spielte in der ersten Hälfte des Turniers; später spielte Hans Wohner für ihn weiter. Nachfolgend die Rangliste sowie eine vollständige Kreuztabelle :

Zudem ist die sechste Runde der Vereinsmeisterschaft beendet und die letzte Runde bereits ausgelost. Nachfolgend die Ergebnisse, der Zwischenstand und die Auslosung für die nächste Runde. Mit einem Vorsprung von 1.5 Punkten vor der letzten Runde steht Daniel Frese bereits als Vereinsmeister fest. Da Martin und Bendedikt gerade im Abiturstress sind, liegt der letztmögliche Termin für diese letzte Runde am 17.6.2011.

Dienstag, den 3. Mai (Daniel Frese):

Während für die meisten Mitglieder unseres Vereins die Saison so langsam zu Ende geht (kommenden Freitag ist mit der Blitzmeisterschaft noch einmal ein Höhepunkt !), hat Seppi Ott letztes Wochenende auf der Bayerischen Jugendmeisterschaft noch einmal zugeschlagen - und dafür gesorgt, dass die Saison für ihn noch etwas weiter geht. Seppi belegte in seiner Alterklasse U10 einen hervorragenden fünften Platz und qualifizierte sich damit für an Pfingsten stattfindenden Deutschen Meisteschaften ! Herzlichen Glückwunsch ! Damit ist Seppi der erste Spieler aus unserem Verein seit Arnulf Westermeier, der sich für eine Deutsche Meisterschaft in seiner Turnierklasse qualifizieren konnte.

Die komplette Abschlusstabelle der Bayerischen U10, die in Bad Kissingen stattfand, findet sich hier auf den Seiten der Bayerischen Schachjugend.